20210425_Eröffnung_Testzentrum_520.jpg

corona@drk-ov-borken.de

Am Rathaus 7

Corona-Testzentrum Borken eröffnet

Die Einzelbeauftragung für den Magistrat der Stadt Borken (Hessen) durch den Schwalm-Eder-Kreis ist erteilt. Dieser hat uns wiederum gemeinsam mit der DLRG Ortsverband Borken (Hessen) e. V. mit der Durchführung der Testung beauftragt. Seit Sonntag, dem 25.04.2021 ist unser gemeinsames Testzentrum nun für Sie geöffnet.

Am ersten Öffnungstag hatten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK Ortsverein Borken (Hessen) und der DLRG Ortsverband Borken (Hessen) e.V. alle Hände voll zu tun. Im gemeinsam betriebenen Testzentrum im Stadtzentrum von Borken fanden sich insgesamt 96 Bürgerinnen und Bürger ein, die sich auf das neuartige SARS-CoV-2-Virus mit einem Antigen-Schnelltest im Rahmen der kostenlosen Bürgertestung durch unsere speziell geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter testen lassen wollten.

"Dank guter Vorbereitung und Planung in enger Abstimmung und Kooperation mit der Stadt Borken (Hessen) konnte der Ansturm dennoch gut bewältigt werden und alle Testwilligen bedient werden", resümierte Sandra Geschwandter als Mitinitiatorin der DLRG.

Unser gemeinsames Testzentrum ist derzeit jeweils sonntags von 09:00 bis 10:00 Uhr und von 18:00 bis 19:00 Uhr sowie montags, mittwochs und freitags von 18:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Sie finden uns inzwischen im Geschäftszentrum Hof Engelhardt, Bahnhofstraße 36, in der ehemaligen Rossmann-Ladenfläche. Der Zugang ist barrierefrei.

Um die Abläufe zu optimieren und zudem unnötige Wartezeiten und damit verbundene Personenansammlungen zu vermeiden, steht Ihnen unsere Online-Terminreservierung zur Verfügung. Spontane Testungen können nur bei offenen Zeitfenstern durchgeführt werden, am besten zum Ende der jeweiligen Sprechzeiten.

Hier geht's zu weiteren Informationen und Dokumenten im Zuge der Online-Terminreservierung.

Termin jetzt buchen

Für Fragen rund um unser Testzentrum erreichen Sie uns unter der Mobilfunknummer 0170 3314122.

Ihre Hinweise, Wünsche und Anregungen nehmen wir gern unter der E-Mail-Adresse corona(at)drk-ov-borken.de entgegen und prüfen deren Umsetzbarkeit. Über die Ergebnisse werden Sie regelmäßig hier und/oder über den Bürgermeister-Blog unter www.borken-hessen.de informiert.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und hoffen, mit unserem gemeinsamen Angebot Borken ein Stück sicherer zu machen. In diesem Sinne: Denken Sie positiv - bleiben Sie negativ! :-)