buehnenbild_Souvenir-de-Solferino.jpg Foto: Jörg F. Müller / DRK

Europaplatz 1
34582 Borken (Hessen)

Friedrich Bock (†)

Friedrich Bock hat sich als langjährige, aktive Einsatzkraft in besonderer Weise um die Rotkreuzarbeit in Borken verdient gemacht und wurde deshalb zum Ehrenmitglied ernannt.

Günter Bruns († 1992)

Günter Bruns war von 1947 bis 1976 Bereitschaftsführer (die Dienstbezeichnung Bereitschaftsleiter kam erst später) in unserem Ortsverein und wurde 1989 aufgrund seiner herausragender Verdienste für den DRK Ortsverein Borken (Hessen) zum Ehrenbereitschaftsführer ernannt.

Günter Bruns wurde am 18.06.1979 mit der Verdienstmedaille die höchste Auszeichnung des DRK Landesverbandes Hessen verliehen.

Außerdem wurde er am 08. Mai 1986 für seine besonderen Verdienste um das Deutsche Rote Kreuz vom damaligen Präsendenten, Botho Prinz zu Sayn-Wittgenstein, mit dem Ehrenzeichen des Deutschen Roten Kreuzes ausgezeichnet.

Dr. med. Klaus Reinhardt (†)

Dr. med. Klaus Reinhardt war unser Bereitschaftsarzt. Er hat sich in dieser Funktion insbesondere um die Aus- und Fortbildung der Bereitschaftsmitglieder wie auch um die Organisation und Durchführung unserer traditionellen Arztvorträge verdient gemacht.

Bergwerkdirektor a. D. Dipl.-Ing. Walter Lohr

Walter Lohr war von 1967 bis 1988 Vorsitzender unseres Ortsvereins. Heute ist Walter Lohr bereits seit 1989 Ehrenvorsitzender unseres Ortsvereins.

Sparkassendirektor a. D. Reinhold Albers

Reinhold Albers war von 1988 bis 2009 Vorsitzender unseres Ortsvereins. Heute ist Reinhold Albers seit 2010 der zweite Ehrenvorsitzende unseres Ortsvereins.