DRK SanitätsdienstFoto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Herzlich willkommen

beim DRK-Ortsverein Borken (Hessen)!

Der DRK-Ortsverein Borken (Hessen) hat eine lange Tradition. Schon seit 1914 engagieren sich Menschen in und um Borken (Hessen) für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 769 Mitglieder. Davon gehören 86 zu den aktiven Helferinnen und Helfern und 683 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst sowie im "Helfer-vor-Ort"-System unter Federführung des DRK Kreisverband Schwalm-Eder e.V., im Betreuungsdienst, im Katastrophenschutz, bei der Durchführung von Blutspenden und im sozialen Bereich.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.